Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Auszug:

[...] Wenn wir heute hier im Renitenz Theater diese unglaublichen siebzig Jahre und vier Generationen BALLETTSCHULE PLEVA zelebrieren, dann feiern wir ja auch die Gründerin, Anni Marks-Pleva.

Wir feiern Doris Pleva, die Tänzerin, die Choreographin, die Musikschaffende. Und wir feiern natürlich Jörg Pleva, diese mächtige Omnipräsenz der Schauspielkunst.

Wir feiern, und das ist mir wichtig, am heutigen Abend auch die Künstler-Dynastie Pleva.

Wir feiern die Gesamtheit Tanz, Musik, Schauspiel, Literatur und das Leben. [...] Disziplin, und das müssen sie verstehen, ist die große Schwester der Berufung.

Wenn wir also heute Abend 70 Jahre BALLETTSCHULE PLEVA zelebrieren, dann nicht ohne die Vorausgegangenen. Nicht mehr unter uns. Für immer bei uns. [...]

Und so, liebe Frau Anni Marks-Pleva, liebe Doris, lieber Jörg. Wenn ihr also von dort von Irgendwo, von den Gestaden der Erinnerung zu uns schaut, dann sollt ihr wissen: [...]

Und wenn ihr das Boot der Erinnerung seid auf der Reise nach Irgendwo, und wir ein Teil sein dürfen Eurer vorangegangenen, für uns gemachten Wege, dann seid ihr für immer der Hafen am Ende unserer Reise.

Wir lieben euch, wir danken Euch. Wir verneigen uns vor Euch.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?